Erleben Sie das Volumen Wunder – Exclusiv für Sie in Aachen

b4e4fcc189Als erster Friseur in Aachen arbeitet Stüber & Stüber Friseure mit dieser Innovativen Erfindung.

„Ich versuche schon seit langer Zeit, durch ausgefeilte Schnitt-Techniken einen besonderen Mehrwert für unsere Gäste herauszuarbeiten. Dabei stoße ich immer wieder auf neue Ideen.

Ich stehe in einem regen Austausch mit vielen Trend-Scouts und Erfindern aus der ganzen Welt.

Vor einigen Monaten konnte ich dann zum ersten mal mit der „Calligraphy Cut“-Methode arbeiten. Ich war sehr begeistert und hatte nicht geglaubt, dass solche Unterschiede
noch möglich sind.

Natürlich müssen wir genau abwägen, für welche Haarstrukturen der Callygraph das Optimale Werkzeug ist oder ob besser die speziell auf feine Haare abgestimmten Scherenschnitt-Techniken anzuwenden sind.

Lassen sie sich von uns begeistern!“

Ihr Thomas Stüber,
Feinhaarspezialist

Vorher-Nachher
749e762da23f1103b49a

Fotos: Calligraphy Cut

DER CALLIGRAPHY CUT FÜR FEINES HAAR

• Neue Schneide-Technik für volleres, sinnliches Haar
• Die patentierte Schneide-Technik und das Werkzeug ermöglichen kreative und präzise Haarschnitte, um eine Vielzahl von   verschiedenen Looks für feinere Haare zu schaffen.
• Seit April 2011 werden ausgewählte Premium-Salons in Deutschland mit dem neuen Calligraphy Cut-Service geschult.

Die Inspiration

Die Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens per Hand, Pinsel oder Tinte. Schon vor Tausenden von Jahren haben die Ägypter ihre außergewöhnliche Ästhetik erkannt. Inspiriert von dieser großen Kunstfertigkeit wurde der Calligraphy Cut entwickelt: das Schönschneiden der Haare in bislang ungekannter Präzision. Das Ergebnis: volleres Haar, das sich spürbar weich und angenehm anfühlt, zudem flexibel frisierbar und beherrschbar ist – ein sinnliches Erlebnis in bislang ungeahnter Intensität.
WAS MAN VOM CALLIGRAPHY CUT ERWARTEN KANN

Mit dem Calligraphy Cut behandeltes Haar behält seine Faszination auf Dauer: ob sorgfältig arrangiert, sinnlich proportioniert oder feminin inszeniert – immer wirkt es sanft, weich und schön. Die Schnitttechnik vereint handwerkliche Sorgfalt, kreative Leidenschaft und technische Innovation. Hierfür wurde mit dem Calligraph ein spezielles Instrument entwickelt, dessen visionäres Konzept patentiert ist.

ARBEITEN MIT DEM CALLIGRAPHEN

Der Calligraph schneidet das Haar durch seine um drei Grad gekippte Klinge schräg an, vergleichbar mit dem behutsamen Schnitt eines Blütenstengels. Das Haar wird hierdurch nicht verletzt, vielmehr gelingt durch eine betont sanfte und versierte Führung der Klinge eine sichtbare Bewegung im Haar, die es voller erscheinen lässt. Vom Friseur verlangt dies äußerste Präzision und Maßarbeit, da für das perfekte Ergebnis auch ein genau definierter, schräger Schneidewinkel zwischen 21 und 23 Grad einzuhalten ist. Die ausgefeilte Ergonomie des Calligraphen ermöglicht dabei eine äußerst sichere Handhabung, so dass der Fokus voll auf den Haaren der Kundin liegen kann.

3bc76eb49b